Vorschule Programmierer Offline Kurs
Vorschule Programmierer Offline Kurs
Beschreibung:
Tynker visueller Assistent
Tynker ist eine weltberühmte Lernplattform zur Entwicklung von Programmierkenntnissen, um Kindern das Interesse an Technologie zu wecken. Ihr Kind wird in einer lustigen Spielumgebung in die Grundkonzepte des Programmierens eingeführt: Sequenzen, Wiederholungen und Bedingungen. Die Lektionen sind interaktiv und umfassen Übungen, Quiz, Story-getriebene Rätsel und praktische Aktivitäten, um funktionale Apps, Spiele, Geschichten und Animationen zu erstellen.
Funktionen des Moduls „Tynker Visual Assistant“ und die Vorteile des Studiums an der Code Checker Lab schule
Der visuelle Tynker-Programmierkurs für Kinder bei Code Checker Lab besteht aus 8 Lektionen, die von unseren kreativen Tutoren unterrichtet werden – Mentoren, die auf dem Gebiet der IT-Technologien praktizieren. Die Kinder werden auf einfache und zugängliche Weise, indem sie verschiedene "visuelle" Blöcke ziehen (Drag-and-Drop-Mechanik), mit den Hauptideen der "erwachsenen" Programmierung vertraut gemacht. Sie beherrschen leicht die Fähigkeiten, mit Codes zu arbeiten, um Programme zu erstellen, lernen, Ziele zu setzen und diese zu erreichen
Google Blockly! Die Apotheose der visuellen Programmierung
Blockly ist eine Bibliothek zum Erstellen einer visuellen Programmierumgebung, die in jede Webanwendung eingebettet werden kann. Blockly enthält einen grafischen Editor, mit dem Sie Programme aus Blöcken erstellen können, sowie Codegeneratoren zur Vorbereitung der Programmausführung in einer Webanwendungsumgebung.
Zunehmend wird eine visuelle Sprache mit der Google Blockly-Weboberfläche verwendet, um Kindern die Grundlagen des Programmierens beizubringen. Damit werden Kinder im Alter von 6-7 Jahren in der Lage sein, Programme selbst zu erstellen, ohne Zeichen oder Text einzugeben und ohne Anweisungen lesen zu müssen. Die Entwicklung von Codes und Funktionen in Blockly erfolgt über vorgefertigte Blöcke, die an Lego-Konstruktorelemente erinnern.
Der Kurs besteht aus 2 Modulen.
Für wen ist dieser Kurs?
Der Kurs vermittelt Ihnen den richtigen und sicheren Umgang mit Computer und Internet.
Due Schuler der Lehrveranstaltung lernen Programme zum Arbeiten mit Texten, Bildern, Tabellen und Infografiken kennen.
Der Kurs legt die Wissensgrundlage für alle, die sich für Computer und Programmierung interessieren.
Alter:
7-10 Jahre
Schwierigkeit:
Anfänger
Format:
Projektarbeit individuell und in der Gruppe
im Online Format
Anzahl der Kinder:
von 3 bis 8
Kosten:
110,00 €/ monatlich
Tage werden geladen ...
27,50 Euro
Lernprozess
Trainingsprogramm
Das Programm beinhaltet: Theorie, Praxis und Problemlösung. Wir sammeln regelmäßig Feedback und verbessern unser Programm kontinuierlich
Persönliches ZugangJeder Schüler hat Zugriff auf ein persönliches Konto, um den Fortschritt der Ausbildung zu verfolgen
Hausaufgaben
Nach jeder Lektion erhält der Schüler Hausaufgaben, um das Thema zu überprüfen und das Wissen zu festigen.
Was der Schuler im Kurs lernen wird
Tynker
Childrens Sprache Programmierung, ähnlich Lego
Google Blockly
Visuelle Umgebung Programmierung zum Erstellen von 3D-Spielen
Unterricht Offline
Professional vor Ort
Kursprogramm
1 Modul: Tynker visueller Assistent
SCRATCH JUNIOR oder ScratchJr ist eine visuelle Programmierumgebung, die für Kinder in Grundschulklassen entwickelt wurde. Auf der Plattform Scratch Junior lernen Kinder zu programmieren und vollwertige Projekte zu erstellen. Mit Hilfe einer angepassten Umgebung lernt das Kind, Bilder zu animieren und interaktive Geschichten und Spiele zu erstellen, auch ohne Lese- und Schreibkenntnisse.
Die Anwendung verfügt über eine bequeme und intuitive Benutzeroberfläche, sodass die Jungs ihre Entwicklung problemlos bewältigen können. Die Scratch Junior-Umgebung verwendet einen Blockcode - das Programm wird aus hellen "Steinen" zusammengesetzt, die einem mehrfarbigen Lego-Konstruktor ähneln. Sie lassen sich leicht ziehen und miteinander verbinden. Die Befehlsblöcke sind hier mit Bildern markiert, damit Kinder ihre Bedeutung leicht verstehen können.
Lernplan
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Grundprinzipien der Arbeit auf der Plattform. Hintergründe und Sprites;
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Klang. Größenänderung;
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Arbeiten Sie mit Geschwindigkeit. Programmieren des Erscheinens und Verschwindens von Sprites;
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Erstellen einer Karikatur.
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Beherrschung der Benutzeroberfläche und Grundfunktionen von ScratchJr:
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Grundprinzipien der Arbeit auf der Plattform. Hintergründe und Sprites;
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Klang. Größenänderung;
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Arbeiten Sie mit Geschwindigkeit. Programmieren des Erscheinens und Verschwindens von Sprites;
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Erstellen einer Karikatur.
2 Modul: Google Blockly! Die Apotheose der visuellen Programmierung
Das Programmierkurs an der Code Checker Lab Schule ermöglicht Ihrem Kind, die Prinzipien der Arbeit in diesem visuellen Editor zu verstehen und Schritt für Schritt in die Funktionen zum Kompilieren logischer Kompositionen und Webanwendungen einzutauchen.
Lernplan:
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Vertrautheit mit den Grundlagen der Informatik;
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logische Probleme stellen und lösen;
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Erstellen von Algorithmen mit bestimmten Befehlen;
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Ausgabe des fertigen Programms in traditionelle Programmiersprachen (u. a. JavaScript, Dart, Python, PHP und Lua);
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Entwicklung von interaktiven Spielen und Geschichten.