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Junge Programmierer*Innen Online Kurs

Scratch Programmierkurs für Kinder ab 7 Jahre

Junge Programmierer*Innen Online Kurs

Beschreibung:

Scratch Junior Visual Environment

Programmieren und Spiele erstellen. Der Kurs „Scratch Junior – Programmieren für Kinder von 5-8 Jahren“ führt Vorschulkinder und Grundschulkinder in die Grundlagen des visuellen Codierens ein. Die Sprache von Scratch Junior ist leicht verständlich: Die darin enthaltenen Befehle werden durch Blöcke angezeigt, die dem Lego-Konstruktor ähneln. Indem die „Bausteine“ miteinander verbunden werden, erstellen Kinder ein Programm. Dabei lernen sie Begriffe wie Loop, Condition, Message Passing und viele andere kennen.

Im Klassenzimmer lernen die Kinder, wie sie ihre eigenen Spiele und Zeichentrickfilme erstellen: Orte auswählen, die Aktionen der Charaktere programmieren, Animationen und andere "Chips" hinzufügen.

Der Kurs besteht aus 1 Modul.

Kodu Game Lab Visuelle Umgebung

Entwicklung von 3D-SpielenIm Kurs „Erstellung von 3D-Spielen im Kodu Game Lab für Kinder im Alter von 5-8 Jahren“ lernen Sie, wie Sie dreidimensionale Universen erstellen, die Aktionen von Charakteren programmieren und ganze Geschichten zwischen den Charakteren aufbauen.

Das Kodu Game Lab Training ist eine Einführung in die Grundlagen der Algorithmisierung und Programmierung für Kinder im Vorschulalter. Der Kurs ist so konzipiert, dass Kinder sich mit der Logik der Erstellung eines Drehbuchs vertraut machen und gleichzeitig eigene Projekte erstellen: zum Beispiel das Spiel „Billiards“ oder eine Karte im Tower Defense-Genre.

Der Kurs besteht aus 2 Modulen.

Der Kurs vermittelt Ihnen den richtigen und sicheren Umgang mit Computer und Internet
Due Schuler der Lehrveranstaltung lernen Programme zum Arbeiten mit Texten, Bildern, Tabellen und Infografiken kennen
Der Kurs legt die Wissensgrundlage für alle, die sich für Computer und Programmierung interessieren

Für wen ist dieser Kurs?

Der Kurs vermittelt Ihnen den richtigen und sicheren Umgang mit Computer und Internet.

Die Schüler*Innen der Lehrveranstaltung lernen Programme zum Arbeiten mit Texten, Bildern, Tabellen und Infografiken kennen.

Der Kurs legt die Wissensgrundlage für alle, die sich für Computer und Programmierung interessieren.

Alter:

5-8 Jahre

Schwierigkeit:

Anfänger

Format:

Projektarbeit individuell und in der Gruppe

im Online Format

Anzahl der Kinder:

von 3 bis 8

Kosten:

110,00 €/ monatlich

Lernprozess

Trainingsprogramm
Das Programm beinhaltet: Theorie, Praxis und Problemlösung. Wir sammeln regelmäßig Feedback und verbessern unser Programm kontinuierlich

Persönliches Zugang

Jeder Schüler hat Zugriff auf ein persönliches Konto, um den Fortschritt der Ausbildung zu verfolgen

Hausaufgaben

Nach jeder Lektion erhält der Schüler Hausaufgaben, um das Thema zu überprüfen und das Wissen zu festigen.

Was der Student im Kurs lernen wird

ScratchJr Junior Kurs für Kinder ab 6 Jahre

Scratch JR

Childrens Sprache Programmierung, ähnlich Lego

Kodu game Kurs für Kinder ab 6 Jahre

Kodu Game Lab

Visuelle Umgebung Programmierung zum Erstellen von 3D-Spielen

Zoom Meeting bei CODE CHECKER LAB

Zoom

Professional Videokonferenzdienst

Kursprogramm

1 Modul: SCRATCH JUNIOR oder ScratchJr

SCRATCH JUNIOR oder ScratchJr ist eine visuelle Programmierumgebung, die für Kinder in Grundschulklassen entwickelt wurde. Auf der Plattform Scratch Junior lernen Kinder zu programmieren und vollwertige Projekte zu erstellen. Mit Hilfe einer angepassten Umgebung lernt das Kind, Bilder zu animieren und interaktive Geschichten und Spiele zu erstellen, auch ohne Lese- und Schreibkenntnisse.

Die Anwendung verfügt über eine bequeme und intuitive Benutzeroberfläche, sodass die Jungs ihre Entwicklung problemlos bewältigen können. Die Scratch Junior-Umgebung verwendet einen Blockcode - das Programm wird aus hellen "Steinen" zusammengesetzt, die einem mehrfarbigen Lego-Konstruktor ähneln. Sie lassen sich leicht ziehen und miteinander verbinden. Die Befehlsblöcke sind hier mit Bildern markiert, damit Kinder ihre Bedeutung leicht verstehen können.

Beherrschung der Benutzeroberfläche und Grundfunktionen von ScratchJr:

Lernplan

  • Grundprinzipien der Arbeit auf der Plattform. Hintergründe und Sprites;

  • Klang. Größenänderung;

  • Arbeiten Sie mit Geschwindigkeit. Programmieren des Erscheinens und Verschwindens von Sprites;

  • Erstellen einer Karikatur.

  • Beherrschung der Benutzeroberfläche und Grundfunktionen von ScratchJr:

2 Modul: Kodu Game Lab

Kodu Game Lab ist eine interaktive Umgebung, die Kindern hilft, 3D-Spiele mit visuellem Code einfach zu entwickeln. Sie können auch ohne Programmiersprachenkenntnisse mit der Erstellung von Projekten auf Game Lab Code beginnen. Eine einzigartige Plattform, die von der Microsoft Corporation erstellt wurde. In der Kinder-Entwicklungsumgebung des „Software-Riesen“ kann sich ein Kind seine eigene Spielwelt erschaffen und diese nach Belieben füllen.

 

Im Kernmodul lernen Kinder Konzepte wie Algorithmen und logische Operationen, verstehen die Programmierlogik und erwerben Entwicklungsfähigkeiten mit visuellen Blöcken auf der Kodu-Plattform. Nach Abschluss des Kurses können junge Programmierer Charaktere und Landschaften sowie Multi-Level-Spiele erstellen.

Lernplan:

 

  • Erstellung des Spielfeldes;

  • Entwicklung des Kodu-Charakters;

  • Charakterentwicklung des zweiten Plans;

  • Fortgeschrittene Eigenschaften von Spielobjekten;

  • Erstellen der Bewegungsbahn der Helden über das Feld;

  • Wertung;

  • Timer-Einstellung;

  • Bedingungen, unter denen das Spiel endet;

  • Multithreaded-Code, der Seiten verwendet;

  • Spielprojekte mit mehreren Ebenen;

  • Übergeordnete (übergeordnete) und verwandte untergeordnete (untergeordnete) Objekte;

  • Shooter-Entwicklung.

3 Modul: Kodu Game Lab 

Im dritten Modul lernen die Jungs die fantastische Welt der Kodu Game Lab-Plattform weiter kennen. Obwohl sich dieser Teil auf das Erlernen des Programmierens und Erstellens von Spielen konzentriert, tauchen Kinder während des Trainings in viele Dinge ein, die ihren Horizont erweitern. Bei der Beherrschung der Entwicklungsfähigkeiten lernen die Jungs die Regeln der Straße (SDA), unterhaltsame Fakten über Bauwesen, Sport und die Spielindustrie.

 

Das Kind festigt die im Basiskurs erworbenen Kenntnisse und erstellt daraus Spielprojekte zu verschiedenen Themen und in unterschiedlichen Genres.

Lernplan:

  • Objekt- und Anlagenbau;

  • Entwicklung des Spiels "Billiards";

  • BOSS - das Hauptmonster des Levels;

  • Entwicklung von Puzzlespielen (Soko-Ban);

  • Überlebensmodus;

  • Verkehrsregeln;

  • Teleportation;

  • Spielprojekt "Raubsee";

  • Spielprojekt "Sport-Staffellauf";

  • Rugby-Simulator;

  • Spielprojekt im Tower Defense-Genre;

  • Ein Spiel mit vielen Ebenen.

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