top of page

Game development with Python ONLINE Basic

Python Spielentwicklung programmieren mit Kinder

Game development with Python Basic ONLINE 

 

Description

Python is one of the simplest and most popular development languages.Their use is universal: Intel, Hewlett-Packard and IBM use Python for hardware testing, Industrial Light & Magic, Pixar and others use Python for animation. Python's role in Netflix and Yelp software infrastructure is high, NASA uses Python to solve scientific programming problems, and even the US National Security Agency uses Python to encrypt and analyze intelligence information.

The default implementation of Python is written in C# and runs on almost every platform in use today: from computers and gaming consoles to digital assistants and the largest supercomputers. With that isPython one of the most relevant cross-platform programming languages.

Game programming and multimedia content creation are Python's strengths.In addition to many projects by independent developers, cult games have also been written in Python. Icelandic company CCP Games' grandiose space simulator EVE Online, a massively multiplayer online role-playing game, makes extensive use of Python. In the equally legendary Civilization IV, customizable scenario events are written entirely in Python.

The course is equally suitable for children who are just starting out with Python without any prior knowledge.He findson-lineinstead of.

Content / Skills

  • Basics of the popular Python language

  • painting and animationate with the help of code

  • write your own games

 

Teenagers between the ages of 10 and 14 are the prime age to start programming in Python.

 

Game development as a learning tool is the most exciting format for learning programming languages.

info

Age:

11-16 years

Difficulty:

Beginner

Course duration:

1 month/ 1 time per week

(every 2 hours) 

Format:

individual and group work,

in online format

Number of Children:

from 3 to 8

Costs:

105.00 € / monthly

Costs:

10eu

bottom of page

top of page

Spieleentwicklung mit Python ONLINE

Python Spielentwicklung programmieren mit Kinder

Spielentwicklung mit Python ONLINE 

 

Beschreibung

Python ist eine der einfachsten und beliebtesten Entwicklungssprachen. Ihre Einsatzmöglichkeit ist universell: Intel, Hewlett-Packard und IBM verwenden Python für Hardwaretests, Industrial Light & Magic, Pixar und andere verwenden Python für Animationen. Die Rolle von Python in der Netflix- und Yelp-Software-Infrastruktur ist hoch, die NASA löst mit Python wissenschaftliche Programmierprobleme und sogar die US National Security Agency verwendet Python zum Verschlüsseln und Analysieren von Geheimdienstinformationen.

Die Standardimplementierung von Python ist in C # geschrieben und läuft auf fast jeder heute verwendeten Plattform: von Computern und Spielekonsolen über digitale Assistenten bis hin zu den größten Supercomputern. Damit ist Python eine der relevantesten plattformübergreifenden Programmiersprachen.

Spieleprogrammierung und Erstellung von Multimedia-Inhalten sind die Stärken von Python. Neben vielen Projekten unabhängiger Entwickler wurden auch Kult-Spiele in Python geschrieben. Der grandiose Weltraumsimulator EVE Online der isländischen Firma CCP Games, ein Massive-Multiplayer-Online-Rollenspiel, verwendet Python in großem Umfang. In der ebenso legendären Civilization IV werden anpassbare Szenario-Ereignisse vollständig in Python geschrieben.

Der Kurs ist gleichermaßen für Kinder geeignet, die gerade erst mit Python beginnen ohne Vorkenntnissen. Er findet online statt.

Inhalte / Skills

  • Grundlagen der beliebten Python-Sprache

  • Malen und Animieren mit Hilfe von Code

  • eigene Spiele schreiben

 

Teenager im Alter von 10 bis 14 Jahren sind im besten Alter, mit dem Programmieren in Python zu beginnen.

 

Die Spieleentwicklung als Lernwerkzeug ist das spannendste Format für das Erlernen von Programmiersprachen.

Info

Alter:

11-16 Jahre

Schwierigkeit:

Anfänger

Kursdauer:

3 Monate/ 1 mal pro Woche

(je 2.Stunden)  ab 17.02.2024

Format:

Individual und Gruppenarbeit,

im Online Format

Anzahl der Kinder:

von 3 bis 8

Kosten:

110,00 € / monatlich

Kosten:

10 eu

bottom of page